65 Teilnehmer bei den U16/U14 Kreismeisterschaften

  10.03.2019    Berichte Presse Kreis News Kat. (allg)

Bad Sooden-Allendorf


Am 10.03 haben in der Leichtathletiksporthalle in Bad Sooden-Allendorf die Kreismeisterschaften für den Werra-Meißner Kreis zusammen mit dem Kreis Hersfeld-Rotenburg stattgefunden. Herausragende Ergebnisse in allen Jugend- und Kinderaltersklassen wobei die die Klassen W 15 und W 13 am stärksten vertreten waren. Stellvertretend für die gezeigten Leistungen sind für unseren Kreis folgende Ergebnisse besonders erwähnenswert:

 

So wurde Marie Wagner vom TV Obersuhl (TVO) bei den Kindern W 11 zwei Mal Kreismeisterin einmal im 50 m Lauf in 8,0 sek. und im Weitsprung mit 3,71 m und ließ jeweils Eva Franke vom VFL Wanfried hinter sich. Etwas weiter ging es beim Weitsprung noch in der Klasse W 12 für Jette Thenert ebenfalls vom TVO. Sie siegt mit 3,95 m im Weitsprung in ihrer Klasse.

 

Weiterhin siegreich auch Carlotta Ullrich vom TVO, die im 60 m Lauf in der Klasse W 13 in 8,5 sek. Kreismeisterin wurde. Dafür setzte sich Anna Hobert vom SSC BSA  im Weitsprung in der gleichen Klasse mit 4,26 m durch.  Bei den Jungs lag Jan-Luca Reinhard ebenfalls vom SSC BSA in der Klasse M 13 beim 60 m Lauf (8,1 sek. ), im Weitsprung (4,63 m) und beim Kugelstoßen (8,30 m) ganz vorne.

 

Bei den Jugendlichen der Klasse W 14 war Fanny Reh vom Eschweger TSV weder beim 60 m Lauf (sie siegte in 8,4 sek.) noch im Hochsprung über 1,54 m und Weitsprung (4,89 m) zu schlagen. In der Klasse W 15 gewann schließlich Bastian Hennemuth vom SSC BSA den 60 m Lauf in 8,0 sek. und siegte auch im Hochsprung über 1,48 m.

Spannende Sprints

erstellt von Carsten Werner