Bastian Mrochen führt sein Team auf Platz zwei

  21.09.2021    Kreis Hofgeismar Presse

Spartanburg Beim Converse Kickoff in Spartanburg (South Carolina) führte Bastian Mrochen (LG Reinhardswald/TSG Hofgeismar) das Team der Wingate University auf den zweiten Platz. Mrochen war in 26:02 Minuten für den acht Kilometer Crosslauf als Zehnter bestplatzierter Athlet der Bulldogs. Da auf dem Kurs in Spartanburg Anfang November auch die regionale Ausscheidung für die nationalen Meisterschaften stattfindet, war der Wettkampf gut besetzt und brachte eine erste Standortbestimmung. Mrochen war mit seinem Abschneiden zufrieden. „Da es eigentlich noch zu früh für harte Belastungen ist, wir aber sechs Starts brauchen, um uns für das regionale Ausscheidungsrennen zu qualifizieren, sind die Rennen aktuell in Tempodauerläufe eingebettet. Das heißt bevor das Rennen startet sind wir schon mehrere schnelle Kilometer gelaufen. Der Wettkampf schließt sich direkt an, wird aber nicht mit 100 Prozent Einsatz bestritten“, gibt er Einblick in seine aktuelle Trainingsgestaltung.

Der nächste Start steht Anfang Oktober auf dem Plan. Beim Pre-Nationals Meet in St. Leo (Florida) können Mrochen und seine Teamkollegen den Kurs der nationalen Meisterschaften testen.

Auf Platz sechs landeten die Bears der University of Central Arkansas mit Simon Schneider (LGR/TSV Niedermeiser) beim Commodore Classic in Nashville (Tennessee). Schneider lief in 27:18 Minuten auf Rang 64.

erstellt von Alexander Humme