DLV-Jahresbestleistung durch Luis Andre

  11.08.2020    Kreis Schwalm-Eder Presse

Marktheidenfeld - Auf 57,66 m, erzielt im letzten Versuch,  steigerte Luis Andre (MT) bei der offenen Unterfränkischen Meisterschaft der Leichtathleten in Marktheidenfeld im Landkreis Main-Spessart die DVL-Jahres-Bestleistung im Diskuswerfen der M 15 und wurde für diese starke Leistung mit einer Prämie geehrt.

„Dieses ist mein erster Geldpreis, den ist für eine sportliche Leistung bekomme habe“, strahlte der Schüler der GS Melsungen. Trainer Alwin Wagner sparte ebenfalls nicht mit Anerkennung: „Eine großartige Leistung bei dieser Hitze. Mit einer glänzenden Serie bewies Luis eine erstaunliche Stabilität auf hohem Niveau und ist in der Lage im Herbst die 60 Meter-Marke zu erreichen“.

Mit dem neunen nordhessischen Rekord setzte sich Andre mit der Ein-Kilogramm-Scheibe im DLV wieder ab, nachdem ihm Ole Mehlberg (SC Neubrandenburg/52,80 m) sowie Joshua Stallbaum (TSV Schmiden/52,17 m) im Ranking nahe gekommen waren. 17,06 m im Kugelstoßen der M 15 (4 kg) sowie eine Verbesserung mit dem Fünf-Kilogramm-Gerät der männlichen Jugend U 18 auf 15,50 m - dieses ist in der U 18 bereits der elfte Platz im DLV -  sind weiter starke Leistungen der 1,97 m großen Nachwuchs-Hoffnung.

Über 100 Meter beeindruckte Vivian Groppe (MT) mit einem souveränen Sieg bis hin zu den Frauen in 12,20 Sekunden vor Marie Fritzler (ASC Darmstadt/12,46 s) und Antonia Bauer (Wiesbadener LV/12,48 s). Doch beim Erfolg über 400 Meter waren bei Backofentemperaturen nicht mehr als 61,14 Sekunden drin.  (zct)

erstellt von Manfred Heinz Text und Fotos Lothar Schattner