Kreisrekord für Ekenberger - zwei zweite Plätze für Linus Klinge

  16.06.2021    Kreis Hofgeismar Presse

Uslar Nach mehr als einem halben Jahr Coronapause, in der nur Berufs- und Kadersportler Wettkämpfe bestreiten durften, gibt es jetzt endlich wieder Startgelegenheiten für alle Leichtathleten. Beim Abendsportfest in Uslar meldeten sich die Nachwuchstalente des Kreises Hofgeismar mit tollen Leistungen zurück.

Im Diskuswurf der weiblichen Jugend U18 stellte Alice Ekenberger (LG Reinhardswald/VfL Wolfhagen) einen neuen Kreisrekord auf. Mit 33,20 Metern übertraf sie die 1983 von Marion Horey (TSG Hofgeismar) aufgestellte Bestmarke um fast drei Meter.

In Topform präsentierte sich auch 800-Meter-Läufer Linus Klinge (MTV Vernawahlshausen). In 2:33,1 Minuten lief er fünf Sekunden schneller als im Vorjahr und belegte den zweiten Rang in der männlichen Jugend M12. Auch im Dreikampf wurde er Zweiter mit 981 Punkten.

Bei ihrem ersten Wettkampfstart auf der 200-Meter-Strecke sprintete Linea Zilke (VfL) in der weiblichen Jugend U18 auf Rang zwei in guten 27,5 Sekunden.

10,72 Meter im Kugelstoß waren das Topergebnis von Luisa Lenz, VfL-Neuzugang vom LAV Kassel, beim Dreikampfsieg in der W14.

Emma Schunk (VfL) zeigte ein starkes Rennen über 800 Meter als Zweite in 2:49,6 Minuten.

Jolina Schmidt (VfL) dominierte den Dreikampf der weiblichen Jugend W13 mit 1287 Punkten. 4,74 Meter im Weitsprung waren ihr bestes Einzelergebnis.

Zwei dritte Plätze erkämpfte sich Mats Klinge (MTV) über 800 Meter und im Dreikamp der M8. (zah)

 

erstellt von Alexander Humme