Malkomes wieder mit Bestzeit

  18.07.2021    Kreis Hofgeismar Presse
Trendelburger 400m-Hürdenläuferin verpasst U20-DM-Norm nur um 5/100

Frankfurt Mit einer beeindruckenden Steigerung ihrer persönlichen Bestzeit um fast zwei Sekunden gewann Larissa Malkomes (LG Reinhardswald/SV Trendelburg) das 400-Meter-Hürdenrennen der weiblichen Jugend U20 beim 2. Sommer Cup in Frankfurt. In 65,25 Sekunden setzte sie sich mit drei Sekunden Vorsprung an die Spitze. Schon vor Wochenfrist hatte Malkomes mit 67,08 Sekunden ihre zwei Jahre alte Bestmarke unterboten. Zufrieden war sie mit dem Rennen aber gar nicht. Die Trainingsergebnisse hatten auf eine deutliche schnellere Zeit hingedeutet. Im Stadion an der Hahnstraße konnte sie ihr Leistungsvermögen jetzt auch im Wettkampf umsetzen. In der Ewigen Bestenliste des Leichtathletikkreises schob sich die 18-Jährige auf den sechsten Rang. Einziger Wermutstropfen war die um fünf Hundertstelsekunden verpasste Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften.

 

erstellt von Alexander Humme