Saisonabschluss der LG Solling in Uslar

  21.10.2020    Kreis Schwalm-Eder Presse

Uslar - Noch einmal trumpfte Luis Andre (MT) beim Saisonabschluss der Leichtathleten der LG Solling in Uslar in der Wurf-Disziplinen auf. Trotz widriger Witterungsverhältnisse bestätigte der zehnfache hessische Schülermeister mit 17,71 m im Kugelstoßen der M 15 (4 kg) seine Spitzenstellung im DLV und führt zum Saisonende mit im September ebenfalls im Solling-Stadion in Uslar erzielten 18,08 m vor Georg Harpf (MTV Ingolstadt/17,01 m) sowie Maximilian Neukirchen (LAV Bayer Uerdingen/16,20 m) überlegen die bundesdeutsche Rangliste seines Jahrgangs an. Weniger gut lief es im Diskuswerfen. Böige Winde ließen die Scheibe nicht aussegeln. Dennoch standen unter dem Strich 53,82 m (1 kg) zu Buche.

Seine gute Spätform unterstrich Senior Norbert Weinreich (MT) mit 12,59 m (6 kg) im Kugelstoßen der M 50 und ist jetzt hinter Jörg Pachal (TSV Lelm/12,72 m) Fünfter im DLV. Den selben Rang nimmt der IT-Fachmann aus Melsungen mit 42,53 m im Diskuswerfen (1,5 kg) seiner Altersklasse auf Bundesebene ein.

Hinter Leon Engel (TSV Gronau) lief Maximilan Hartmann (MT) in 11:39,9 Minuten über 3000 Meter der männlichen Jugend U 18 auf den zweiten Rang. Mit schnellen Zeiten über 800 Meter verabschiedete sich der MT-Nachwuchs von der Bahnsaison. In 2:44,0 Minuten hat Jean Heilmann in Nordhessen lediglich den DLV-Dritten Leo Kleesiek (LAV Kassel) noch vor sich. Außerdem: W 12: Kiara Schleider 3:04,3, W 10: Aileen Heilmann 3:39,6.    (zct)

erstellt von Manfred Heinz, Text und Fotos Lothar Schattner,