Acht Titel für LGR-Athleten bei Nordhessischen Wurfmeisterschaften

  26.04.2022    Kreis Hofgeismar Presse

Baunatal/Borken Acht Mal lagen die Leichtathleten der LG Reinhardswald bei den Nordhessischen Wurfmeisterschaften in Baunatal und Borken auf Rang eins.

Im Baunataler Parkstadion fanden die Titelkämpfe der Seniorenklassen statt. Der achtfache Hessenmeister der M35, Tim Reitz (SV Espenau), knüpfte in seiner neuen Altersklasse M40 nahtlos an die Topergebnisse des Vorjahres an und sicherte mit Kugel, Diskus und Speer drei Siege. Die Kugel beförderte er auf 8,36 Meter, der Diskus flog 25,31 Meter weit. Seine beste Leistung zeigte er im Speerwurf mit 35,34 Metern.

Sogar vier Mal an der Spitze lag Petra Simshäuser (VfL Wolfhagen) bei den Seniorinnen W60. Neben Kugel (7,55 Meter), Diskus (16,69 Meter) und Speer (19,03 Meter) versuchte sie sich auch noch erfolgreich im Hammerwurf mit 16,29 Metern. Besonders freute sie sich aber über die neue Bestweite mit dem Speer.

In der weiblichen Jugend W15 wurde Luisa Lenz (VfL Wolfhagen) im Blumenhainstadion in Borken ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht. Mit 10,62 Metern musste sie nicht an ihre Leistungsgrenzen gehen, setze sich aber dennoch mit mehr als einem halben Meter Vorsprung auf die Konkurrenz an die Spitze.

Ihr Saisondebüt gaben auch die Sprinttalente des VfL beim Sprinterzweikampf in Baunatal. Die besten Leistungen erreichte hier Jolina Marie Schmidt, die sich Platz zwei in der weiblichen Jugend W14 sicherte. Die 75 Meter lief sie in 10,23 Sekunden, für die 150 Meter benötigte sie 20,42 Sekunden.

Rang zwei erkämpfte sich auch Linea Zilke in der weiblichen Jugend U18 mit 20,69 Sekunden über 150 Meter und 47,36 Sekunden über 300 Meter.

Emma Schunck wurde Vierte in der weiblichen Jugend W15 (75 Meter: 11,59 Sekunden, 150 Meter: 22,92 Sekunden).

 

erstellt von Alexander Humme