Deutsche Crosslauf-Meisterschaft

  28.11.2022    Kreis Schwalm-Eder Presse

Löningen - „Das ist für uns ein tolles Ergebnis“, sagte Läufer-Vater Jens Quehl zum dritten Rang seiner Tochter Marielies im Rahmen-Wettbewerb über 2150 Meter der Schülerinnen W 12 bei der Deutschen Crosslauf-Meisterschaft der Leichtathleten in Löningen im Oldenburger Münsterland. Von Beginn an lief die gemeinsam von Jens Quehl und Karlo Seck trainierte hessische Schüler-Meisterin auf dem mit Strohballen, Sandgruben und weiteren Hindernissen gespickten Kurs in der Spitzengruppe mit und musste als Dritte in 8:54 Minuten lediglich Leah Brinkhoff (LV Oelde/8:46) sowie Anneke Wachtendorf (SV Nordenham/ 8:51) den Vortritt lassen. „Das macht Lust auf mehr. Da werde auch ich jetzt wieder mehr die Laufschuhe schnüren“, bemerkte der zuletzt nur noch sporadisch im Schwalm-Eder-Cup startete Papa.

Ein Achtungserfolg verbuchte Paul Simon Reiß (Hannover 96) in 35:00 Minuten als 41. im Langstrecken-Rennen über 9800 Meter. „Ich bin das Rennen zu defensiv angegangen. Bei den vielen Hindernissen war es schwer vor mir laufende Athleten zu überholen“, verkaufte sich der Athlet aus Zennern unter Wert.           (zct)

erstellt von Manfred Heinz / Text und Fotos Lothar Schattner