Dreikampf über 100m im Blickpunkt

  10.05.2023    Region Nord Presse
Nordhessische Meisterschaften der Aktiven, Senioren und Jugend in Hofgeismar

Hofgeismar - Der Dreikampf der LAV-Sprinter Joel Pototzki und Jesper Rüter mit Colin Ansorge (SSC Bad Sooden-Allendorf) über 100 Meter und 200 Meter der Männer steht im Blickpunkt der Nordhessischen Leichtathletik-Meisterschaft der Männer, Frauen und Jugend am Samstag ab 13 Uhr im Angerstadion in Hofgeismar. Dagegen ist Rene` Persch (TSV Niederelsungen) der alleinige Favorit über 800 Meter. Von Clemens Grau (SSC Vellmar) werden Sechs-Meter-Flüge im Weitsprung erwartet.

Über 100 Meter der Frauen meldet Lilly Müller (GSV Eintracht Baunatal) Titelansprüche an und macht über 200 Meter mit Carolin Klupsch (SSC) den Titel unter sich aus. Jeweils ein Versuch dürfte Klupsch zum Sieg im Hochsprung sowie im Weitsprung reichen. Im Dreisprung ist Lisa Strieder (LG Eder) gesetzt.

Spannung ist über 100 Meter der männlichen Jugend angesagt. Von ihren Bestzeiten her gesehen liegen Maximilian Lapp (LG Alheimer) und Niklas Dittmar (MT) lediglich drei Hundertstelsekunden auseinander. Über 200 Meter ist Dittmar bereits in starken 23,02 Sekunden in die Saison gestartet. Laurens Albers (MT/U 20) sowie Jonathan Klein (KSV Baunatal/U 18) streben die Meisterwimpel über 800 Meter an.

Masha-Sol Gelitz (GSV) dürfte die Sprintkönigin der weiblichen Jugend werden. Neben Emma Schikarski (TV Hersfeld) und Amelie Wachsmuth (BSA) streiten Letizia Brunetti (TuSpo Borken) und Lea Linnenkohl (TSV Heiligenrode) um die Rolle der Kronprinzessin. Nelly Hüther (Eschweger TSV) oder Lea-Jolie Richter (TSV Remsfeld). Das ist die Frage über 800 Meter und wird im Anger-Stadion beantwortet. Wer im Hochsprung sowie im Dreisprung gewinnen will, muss an Alessia Möller (LAV) und Finja Krug (GSV) vorbei.

 

erstellt von Lothar Schattner