Ehrung für Melanie Berger
Frankfurt - Beim Come-Together des Hessischen Leichtathletik-Verbandes in der Leichtathletik-Halle in Frankfurt-Kalbach standen neben den Kadernominierungen der Sportler auch die Ehrungen für Funktionäre, Trainer und Kampfrichter im Blickpunkt.
Melanie Berger (LGR/VfL Veckerhagen) zählte zur 50-köpfigen Gruppe von Kampfrichtern aus den vier hessischen LA-Regionen, die durch die Marathon-Team-Europameisterin Katharina Steinruck (selbst Kampfrichterin in Rhein-Main) mit einem Einkaufsgutschein und HLV-Wintermütze geehrt wurden.
HLV-Vizepräsident Sportentwicklung und Landestrainer Wurf Martin Rumpf sprach in seiner Laudatio, dass ohne den unermüdlichen Einsatz der Kampfrichter keine Wettkämpfe für die Breitensportler und Leistungssportler möglich wären. „Deshalb sei wichtig, diesen Personenkreis bei solch einem Anlass auszuzeichnen“, so Rumpf.
Die 2. Vorsitzende vom HLV-Kreis Hofgeismar und Wettkampfkoordinatorin der Region Nord war in diesem Jahr bei den Deutschen Winterwurf-Meisterschaften in Baunatal im Wettkampfbüro im Einsatz. Weiterhin besuchte Berger im Rahmen ihrer Funktion zahlreiche Nordhessische Meisterschaften und half dort bei der Durchführung mit.
Unter den ausgezeichneten Sportlern befand sich auch die in der LG Reinhardswald ausgebildete Vanessa Grimm (Königssteiner LV). Grimm, die der Sportfördergruppe der Landespolizei Hessen angehört, wurde für den 11. Platz im Siebenkampf bei den Europameisterschaften in Rom geehrt.