Einzel-Titel für Michael Fiess

  03.09.2019    Kreis News Kat. (allg)
M50-Senior der LAG Wesertal holt Gold bei den Hessischen Berglaufmeisterschaften

Meißner. Der Traum vom Team-Titel für die LAG Wesertal bei den Hessischen Berglauf-Meisterschaften in Meißner-Abterode war schon vor dem Startschuss geplatzt. Dafür gab es als Trostpflaster einen Einzel-Titel für die Senioren M 50/55 durch Michael Fiess (TSV Vaake) im 9,4 Kilometer-Lauf mit 430 Meter Höhenunterschied.

In der M 50 gewann Fiess nach 2015, damals noch in der M 45, seinen zweiten Meister-Wimpel beim Berglauf. Mit 47:41 Minuten lief Fiess auf der Strecke von der Ortsmitte in Abterode über die Feldwege in der Gemarkung Vockerode und den Anstieg an der ehemaligen Ski-Sprungschanze zum Ziel in Nähe des Großparkplatzes am Meißner-Plateau 22 Sekunden Vorsprung gegen den letztjährigen Nordhessencup-Sieger Timo Eschtruth (TV Breitenbach) heraus.

Nach den Absagen von Thomas Lindner (TSV Vaake) und Herbert Wilke (VfL Veckerhagen) gaben die Titelverteidiger den Meisterwimpel kampflos an die Senioren vom SV Blau-Weiß Dodenhausen aus dem Kellerwald ab. (zxb)

erstellt von Marco Berger