Grimm auf Platz zwei, Mrochen wird Dritte

  14.07.2020    Kreis Hofgeismar Presse
Hürdenläufe in Aschaffenburg

Aschaffenburg - Mit Platz zwei und drei starteten die Hürdenläuferinnen Jessica Grimm und Jule Mrochen (beide LG Reinhardswald/TSG Hofgeismar) in die Saison.

Viele Veranstalter sind aktuell noch durch die hohen Anforderungen bei den zu erstellenden Hygienekonzepten abgeschreckt und so mussten sie bis nach Aschaffenburg fahren, um ihren ersten Wettkampf nach der Coronapause zu bestreiten.

Jessica Grimm merkte man im 400-Meter-Hürdenlauf der weiblichen Jugend U20 die lange Wettkampfpause noch deutlich an. In 72,15 Sekunden blieb sie deutlich über ihrer Vorjahresbestmarke und erreichte den zweiten Rang.

Ihren ersten Start auf der Langhürdendistanz bestritt Jule Mrochen in der weiblichen Jugend W15. In 55,74 Sekunden wurde sie Dritte im 300-Meter-Hürdenlauf.

erstellt von Alexander Humme