Hessische Straßenlauf-Meisterschaft in Rodenbach

  24.09.2019    Presse

Rodenbach. Tom Ring (Wichdorf) und Martin Herbold (Homberg) gehörten zum siegreichen Trio des Laufteams Kassel bei der Hessischen Straßenlauf-Meisterschaft der Leichtathleten über zehn Kilometer in Rodenbach. In 1:42:30 Stunden gewannen die Langlauf-Asse gemeinsam mit Felix Kaiser überlegen die Mannschafts-Wertung der M 30/M 35 (siehe auch Regionalsport). 

Mehr noch freute sich Michael Imming (TSV Obervorschütz) über seinen deutlichen Klassensieg in 37:45 Minuten vor Gregor Köbler (TV Groß-Umstadt/38:15) in der M 45.

Obwohl Pia Bohland (Tuspo Borken) noch den Halbmarathon von Kassel in den Beinen hatte lief die 26 Jahre alte Studentin bei starker Konkurrenz in 42:49 Minuten als insgesamt zweitschnellste nordhessische Starterin auf den sechsten Rang der W 20. Der vierte Platz von Helmut Kleinmann (TB) in 45:30 in der M 60 ist für den Ausdauersportler vom Blumenhain ebenfalls eine nicht alltägliche Platzierung auf Landesebene.    (zct)

erstellt von Manfred Heinz Text und Fotos Lothar Schattner