Hessischer Rekord von Luis Andre

  10.09.2019    Presse

 

Kassel. Die beispiellose Rekordjagd nach den Ferien wurde belohnt. Nach Braunschweig (52,47 m), Frankenberg (54,34 m) und Melsungen (53,75 m) steigerte Luis Andre (MT) als Gaststarter der Wurf-Meisterschaft der Leichtathleten des Kreises Kassel in der Buchenau-Kampfbahn im Kasseler Stadtteil Wehlheiden den Hessischen Rekord im Diskuswerfen der Schüler M 14 auf 55,50 m. Mit dieser Weite verbesserte der von Trainer Alwin Wagner aufgebaute Melsunger Gesamtschüler mit der ein Kilogramm schweren Scheibe den 43 Jahre alten Landes-Rekord von Matthias Gebauer (LG Baunatal) um zehn Zentimeter.

 

Einmal mehr untermauerte Luis Andre seine Ausnahmestellung im Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) und führt jetzt mit 55,50 m vor Ole Mehlberg (SC Neubrandenburg/48,24 m) und Pascal Kühne (LAV Bad Köstritz/46,75 m) die bundesdeutsche Nachwuchs-Bestenliste an. Jetzt ist der Verbände-Vergleich zwischen Württemberg, Bayern und Hessen in eineinhalb Wochen in Gomaringen das nächste Ziel.            (zct)

erstellt von Manfred Heinz Text und Foto Lothar Schattner