Nordhessische Meisterschaft im Vierkampf der U 12 in Baunatal

  02.10.2019    Presse

Baunatal. Zwei Silberränge in den Mannschafts-Wertungen erkämpften die Talente des Schwalm-Eder-Kreises bei der Nordhessischen Meisterschaft der Leichtathleten im Vierkampf der U 12 im Parkstadion in Baunatal. Mit 5283 Punkten haben die Jungen der LG Gensungen mit Nico Bergen, Tomke Linus Vinzens, Ben Alexander Hartmann, Emil Hanke und Finn Gerlach in der Region lediglich den TSV Heiligenrode noch vor sich.

Als Vierter mit 1338 Punkten im Vierkampf der M 11 erzielte Nico Bergen das beste Einzel-Resultat. 8,17 Sekunden über 50 Meter sowie 3,92 m im Weitsprung ragen aus den Leistungen des Rolf-Fricke-Schützlings heraus. 1,24 m im Hochsprung wurden lediglich von Joah Gretz (LAV Kassel) überboten. Mit Linus Scharf (TSV Geismar/6. mit 1292 P.) sowie mit Elijah-Maxim Ehisienmen (TSV Remsfeld/8. mit 1207 P.) platzierten sich weitere Steppkes unter den ersten Acht.

Der fünfte Platz von Kiara Schleider (MT) mit 1440 Punkten ist die beste Platzierung im Vierkampf der W 11. 3,72 m im Weitsprung ergaben für die Enkelin von Basilius Balschalarski die meisten Punkte. Eine mannschaftliche Geschlossenheit brachte die jungen Athletinnen des TSV Remsfeld mit 6403 Punkten in der Team-Wertung in Nordhessen auf den Silberrang. Neben Benja Schackert und Anne Eckhardt trugen hierzu auch Emilia Berk, Klara Dithmar und Clara Vollmer mit guten Leistungen mit bei.

Mit einer ganz jungen Truppe schaffte Trainer Timo Beckmann vom ESV Jahn Treysa in der Team-Wertung der U 12 mit 6027 Punkten den dritten Platz. Von ihnen sind Chiara Keim, Greta Marie Umbach, Marielena Schneider und Emanuelle Machulik im kommenden Jahr noch einmal in der U 12 startberechtigt. Lediglich Emilia Mancinelli gehört dem Jahrgang 2008 an. (zct)           

erstellt von Manfred Heinz Text und Fotos Lothar Schattner