Saisonabschluss in Uslar
  27.10.2019 •     Presse


Uslar. Keine Saisonmüdigkeit zeigten die Leichtathleten der MT beim Freiluft-Abschluss der LG Solling in Uslar. Luis Andre bleibt im Diskuswerfen der M 14 unbesiegt. Acht Wettkämpfe über der 50-Meter-Marke hat der süddeutsche Meister absolviert, doch im Solling-Stadion drückte ein Rückenwind die Ein-Kilo-Scheibe bereits nach 49,63 m wieder nach unten.

Vivian Groppe hat in dieser Saison auf den Sprintstrecken Hervorragendes geleistet. Jetzt bewies die 15-Jährige über 800 Meter ebenfalls Stehvermögen und lief in 2:31,0 Minuten gemeinsam mit Maybritt Böttcher (2:32,2) an die Top-Zehn dieser Altersklasse in Hessen heran. In 3:02,9 Minuten verdrängte Kiara Schleider über 800 Meter der W 11 Emilia Berk (TSV Remsfeld) von der Spitze der Kreis-Bestenliste. Mit drei Medaillenrängen verabschiedete sich M 60-Senior Bernd Gabel vom Wettkampfgeschehen und hatte mit 30,03 m im Diskuswerfen (1 kg) sein bestes Resultat.  (zct)