Simon Schneider mit neuer Saisonbestzeit

  16.04.2022    Kreis Hofgeismar Presse

Little Rock Für Simon Schneider (LG Reinhardswald/TSV Niedermeiser) geht es weiter voran. Beim Twilight Meeting in Little Rock (Arkansas) belegte der 21-Jährige, der an der University of Arkansas studiert, den achten Platz über 1500 Meter. Seine Saisonbestzeit steigerte er um mehr als eine Sekunde auf 4:06,24 Minuten. Damit nähert Schneider sich langsam wieder seiner inzwischen drei Jahre alten persönlichen Bestmarke von 4:05,17 Minuten. Der Rennverlauf mit einer schnellen letzten Runde unter 64 Sekunden zeigt, dass in den nächsten Wochen noch weitere Steigerungen möglich sein sollten. Als kleines Kuriosum am Rande darf sich Schneider jetzt in die Biographie schreiben, dass er den US-Rekordhalter über die Meile geschlagen hat. Der inzwischen 39-Jährige Alan Webb läuft auch als Senior ab und an noch Rennen und wurde in 4:13,55 Minuten 13.

erstellt von Alexander Humme