Tim Reitz Siebter bei der Hallen-EM der Masters

  26.03.2024    Kreis Hofgeismar Presse

Torun Mit dem siebten Platz im Hochsprung der Altersklasse M40 hatte Tim Reitz (SV Espenau) bei der Halleneuropameisterschaft der Masters im polnischen Torun trotz Trainingsrückstands ein unerwartetes Erfolgserlebnis.

Reitz, der erst eine Woche vor der Meisterschaft von einer mehrmonatigen Südostasienreise zurückgekehrt war, lieferte im Hochsprung einen starken Wettkampf. Vier Höhen bis 1,55 Metern nahm er ohne Fehlversuch und musste erst bei den folgende 1,60 Metern die Segel streichen. „Das war mit Blick auf den Trainingsrückstand absolut unerwartet und deshalb sehr erfreulich“, sagte Reitz. Weniger gut lief es im Weitsprung, wo er deutlich bessere Weiten am Brett verschenkte und mit 4,76 Metern nicht über den Vorkampf hinaus kam. Auf die weiteren geplanten Starts über 60 Meter Hürden und im Fünfkampf musste er wegen einer starken Erkältung verzichten.

Voll zufrieden war der zweite Starter der LG Reinhardswald, Ralf Lamster (SV Espenau). 8,66 Sekunden über 60 Meter und 28,53 Sekunden im 200-Meter-Sprint der M55 bedeuteten zwar das Vorlaufaus, waren aber im Bereich seiner persönlichen Bestmarken aus dem Vorjahr. Mehr war nach wenig Sprinttraining in der Vorbereitung nicht zu erwarten gewesen.

erstellt von Alexander Humme