Vorbericht Deutsche Winterwurfmeisterschaften Masters 2025
Frankfurt – Robert Ingenbleek (LG Eder) ist der Favorit im Diskuswerfen der M 60 bei der Deutschen Winterwurf-Meisterschaft der Leichtathletik-Masters von Freitag bis zum Sonntag im Bundesstützpunkt Hahnstraße in Frankfurt-Niederrad.
Mit fünf Meter Vorsprung führt der Rechtsanwalt aus Frankenberg die Meldeliste an. Weitere Medaillenränge im Diskuswerfen streben in der Main-Metropole Eckard Kiel (TSV Korbach/M 70) sowie Basilius Balschalarski (TuSpo Borken/M 75) und Gerhard Niemeyer (SSC Vellmar/M 80 an Herrmann Götte (TSV Twiste/M 85) will seine nationale Laufbahn mit einem DVL-Titel krönen. Endkampf-Platzierungen sind das Ziel der SSC-Hammerwerfer Hartmut Nuschke und Peter Gall in der M 65.
Acht Athletinnen hat Annette Engelhardt (TB) im Hammerwerfen der W 50 gegen sich und kann dennoch einen Medaillenrang erreichen. Im Diskuswerfen der W 55 trifft Carmen Krug (SSC) erneut auf Silke Stolt (LAZ Bruchköbel). Von den im Vorjahr bei den DLV-Masters in Baunatal platzierten Speerwerferinnen sind am Main Diana Richter (KB/W 50) sowie Sabine Nies (SSC/W 60) und Regina Machner (KSV Baunatal/W 70) erneut dabei.