Vorbericht Nordhessische Winterwurfmeisterschaften 2025

  13.03.2025    Region Nord Presse

Vellmar  – Die Nordhessische Winterwurf-Meisterschaft der Leichtathleten am Sonntag ab 11 Uhr auf dem Wurfplatz „Breiter Stein“ in Vellmar ist die erste Standortbestimmung der heimischen Athleten im Freien. Mit einer 50-Meter-Weite im Hammerwerfen der Männer will Lasse Gundlach (SSC Vellmar) gleich zu Beginn der Saison eine Top-Zehn-Platzierung in Hessen absichern und trifft dabei auf die nordhessische Rasenkraftsport-Ikone Tobias Dockhorn (RKV Bebra).

Während Merle Tetem (ESV Jahn Treysa) im Hammerwerfen der Frauen ungefährdet erscheint steht im Diskuswerfen ein Zweikampf zwischen der in die Frauenklasse aufgerückten Alice Ekenberger (LG Reinhardswald) und Emma Scholl (TSV Frankenberg) an. Den deutschen Senioren-Meistern Basilius Balschalarski (TuSpo Borken) und Carmen Krug (SSC) sowie Hartmut Nuschke (SSC) und Annette Engelhardt (TB) gehört die Aufmerksamkeit der Masters.

In den Jugendklassen richten sich die Blicke auf die Diskuswerfer Steven Langendorf (FKB) und Dion Hähner (TSV Heiligenrode) sowie auf Dana Ziegler (SSC) und Leni Sommerlade (ESV). Zehn Jungen treten im Diskuswerfen der M 14 an. Von ihnen haben Max Gerlach (GSV Eintracht Baunatal) und Ivo Anders (Homberger Turnerschaft) die besten Karten. Im Feld der Schülerinnen wollen Jill Anders (LAV Kassel) und Lilli Lange (TSV Remsfeld) ihren frischen Lorbeer von der Hessischen Hallen-Meisterschaft im Rasenkraftsport unterstreichen.

Lothar Schattner