Werfertag des SSC Vellmar

  07.10.2019    Presse

Vellmar. Mit 50,63 m im Hammerwerfen (7,26 kg) erzielte Lucas Gundlach (ESV Jahn Treysa) das beste Resultat der Männer beim Werfertag der Leichtathleten des SSC Vellmar auf dem Wurfgelände Breiter Stein in Vellmar. Mit dieser Weite bestätigte der Auszubildende am Klinikum Kassel eindrucksvoll seine aktuell fünfte Position in Hessen. Da stand Isabel Weitzel (ESV) nicht nach und bestand mit 45,02 m als Erste im Hammerwerfen der Frauen (4 kg) den Test für den Verbände-Vergleich im Rasenkraftsport zwischen Hessen, Württemberg und Bayern in Fürth.

Der Nachwuchs des ESV Jahn Treysa ist ebenfalls noch in Form. Mit 40,90 m im Hammerwerfen der M 15 (4 kg) unterstrich Ole Oscar Umbach seinen zweiten Rang beim Verbände-Vergleich der Leichtathleten in Gomaringen. Noch besser stand Valentin  Sommerlade da und betonte ebenfalls im Hammerwerfen mit einer Steigerung auf 44,04 m seine aktuelle Spitzen-Position in Hessen. Doch im Diskuswerfen (25,01 m/24,46 m) haben beide noch Nachholbedarf.

Mit zwei Endkampf-Platzierungen kehrte Carmen Krug (Zella/ SSC Vellmar) von der Senioren-EM aus Venedig zurück. Unter vier Siegen der W 50-Athletin ragen 39,06 m im Hammerwerfen (3 kg) sowie 31,91 m im Diskuswerfen (1 kg) heraus. (zct)

erstellt von Manfred Heinz Text und Fotos Lothar Schattner